Benutzer:Dieter

Aus CATIA-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Egert, Dipl.-Ing (BA)

Nach meinem BA-Studium (Maschinenbau, Stuttgart) arbeitete ich 15 Jahre lang bei der Robert Bosch GmbH als Entwicklungsingenieur für Kunststoffprodukte. Dort lernte ich auch CATIA V3 und V4 kennen, zunächst als Entwicklungsingenieur und Konstrukteur, später als CAD-Administrator und im Support. Seit 2000 habe ich ein eigenes Ingenieurbüro DEST (http://dest.de), mit Schwerpunkt auf Entwicklung und Konstruktion komplexer Gußprodukte für die Automobil- und Consumer-Industrie (Saugmodule aus reibverschweißten Kunststoff-Schalen, Getriebegehäuse, Staubsauger und Dampfreiniger, Dachbedieneinheiten, u.a.).

Das verbesserte Toolbarverhalten seit R18 geht auf ein PMR/APAR von mir zurück (d.h. aufgrund meiner Analyse des vorigen, problematischen Toolbarverhaltens, siehe auch Toolbars, siehe PMR27025-070-724, APAR HD63495). Desweiteren bin ich Initiator von Powerup-SD (http://powerup-SD.de).